Skip to main content

Heavy Duty

Stabile Schwerzerspanung

Für präzise Frässchnitte in schwer zerspanbaren Materialien. Ideal für hochgenaue und leistungsstarke Flächenbearbeitung mit maximalem Q. Schruppen und Schlichten in einem Prozess. Weicher Schnitt mit maximalem Q. Hohe Stabilität und lange Standwege.

Die unterschiedlichen Materialien der Werkstücke, das zeigt uns die tägliche Projektpraxis, entwickeln sich zu immer „härteren Brocken“. Zähere Gussmaterialien, hochlegierte Stähle, diverse Verbundstoffe und Titan – alle von Haus aus schwer zu zerspanen. Als weitere Herausforderungen stehen noch engere Toleranzen, mehr Wirtschaftlichkeit und extrem hohe Prozesssicherheit im Fokus.

Beispielhaft steht der Walzenstirnfräser EM90 für extrem stabile Schwerzerspanung bei absoluter Laufruhe.